Schleppertreffen 2014

 

 

 

 

Praxistest auf dem Acker

Wulften. Viel zu sehen gab es am Wochenende (30.-31.08.) beim Oldtimer-Treffen der Schlepperfreunde in Wulften. Zudem zeigten mehr als 40 Starter beim Bremswagenziehen ihr Können. Die ersten Drei erhielten Pokale. Im Einsatz vor dem Pflug auf dem bereitgestellten Acker waren Vor- und Nachkriegstraktoren zu sehen. Am Samstagabend platzte das Festzelt bei der Party aus allen Nähten. Am Sonntag wurde dann noch Getreide gemäht, gebindert und anschließend gedroschen. Von den 230 Fahrzeugen, die zum Treffen kamen, hatte Ingo Schmidt aus dem Kreis Siegen die weiteste Anreise.

 

(Harzkurier 4. September 2014)

 

 

 

 

"Alles dreht sich, alles bewegt sich"

Wulften. "Da haben die Schlepperfreunde in Wulften ein schönes Ding gedreht", sind sich alle einig. Das Schleppertreffen am 30./31.8 stand unter dem Motto "Alles dreht sich, alles bewegt sich". Dafür gebührt ein großer Dank an alle Fahrer, Mitmacher, Besucher , Aussteller und Helfer aus ganz Norddeutschland, besonders dem Team vom MSC Edesse für die starke Leistung am Bremswagen.

 

(Wochenblatt 05.09.2014)